Meine 3 Säulen

Resilienz

ist das, was uns handlungsfähig macht.

Resilienz ist mehr als Widerstandskraft. Sie ist die Fähigkeit, mit Veränderungen zu gehen, innere Stabilität zu finden und auch in unsicheren Zeiten bewusst zu handeln. Sie hilft uns, Herausforderungen anzunehmen, ohne uns darin zu verlieren. Sie gibt uns die Kraft, aktiv zu gestalten, anstatt nur zu reagieren. Gerade in einer Welt, die immer schneller, komplexer und fordernder wird, ist Resilienz essenziell. Sie schafft Klarheit, wo Überforderung droht, und ermöglicht es uns, inmitten von Chaos bei uns selbst zu bleiben. Doch Resilienz wächst nicht von selbst. Sie braucht Bewusstsein, Reflexion und die Entscheidung, gut für sich zu sorgen.

 

Kreativität

ist das, was unsere Welt lebendig macht.

Sie ist eine Haltung, eine Kraft, die Wandel möglich macht. Sie bringt uns zum Nachdenken, zum Fühlen, zum Handeln. Sie hinterfragt, gestaltet und verbindet.

Gerade in unserer schnelllebigen, oft rational getriebenen Welt brauchen wir kreative Menschen mehr denn je. Sie sind es, die neue Wege denken, die mit ihren Ideen gesellschaftliche Entwicklungen anstoßen, die unsere Kultur prägen. Doch Kreativität braucht Raum. Sie kann nicht zwischen Meetings und Perfektionismus entstehen. Sie braucht Zeit, Stille, den Mut, anders zu denken

 

(Der) Yoga

ist das, was uns verbindet.

Mit unserem Körper, dem Geist, dem Atem, dem Sein, und allem anderen.

Es ist kein Ziel, sondern ein Weg. Ein Weg nach innen.
Durch den Yoga schaffen wir Raum. Raum für Präsenz. Raum für Stille. Raum für Veränderung. Der Yoga lehrt uns, dass Veränderung in uns beginnt – aber nie bei uns endet.

Yoga ist Einheit. Eine mögliche Brücke zwischen den Gegensätzen, die uns in der Welt da draußen aufreiben. Ein möglicher Weg, der uns hilft, in einer Welt, die selbst aus dem Gleichgewicht geraten ist, wieder in Balance zu kommen.

Zurück
Zurück

Machjetzt & Garnichts

Weiter
Weiter

Unvernunft & Leichtigkeit